11. Oktober 2012

Blog Post from the London Art College 1

We add students to our honours list on our website regularly with students who have passed their course with flying colours. This week was the turn of a drawing and painting diploma student called Ulrike and when I saw her work, I thought we just have to have here here on the blog to show case it. I emailed Ulrike to ask if she would write something about her work and she has kindly write the text below. I hope you enjoy reading it along with viewing her wonderful paintings.

Student mit Auszeichnung bestanden...

Wir fügen regelmäßig Studenten zu unserer Ehrenliste auf der Website hinzu, die ihren Kurs mit Bravour bestanden haben. Diese Woche war die Reihe an Ulrike Miesen-Schürmann (komisch, so eine Selbsthuldigung O;-)), die ihr Diplom für Zeichnen und Malerei bestanden hat, und als ich ihre Arbeiten gesehen habe, dachte ich, diese müsse man hier auf dem Blog (der des London Art Colleges) haben, um sie zu zeigen. Ich schrieb Ulrike, um sie zu fragen, ob sie etwas über ihre Arbeit schreiben wolle und sie hat uns freundlicherweise den folgenden Text geschickt. Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Lesen und Betrachten ihrer wundervollen Werke. (Ich übersetze nur O;-))

———————————————————————————————-
About the both oil portraits I can say I painted those men I love most O:-): my husband and my father.
Let me start with my husband. The original is just 20 x 20cm. I painted on gessoed MDF and used watersoluble oil colours. I just had photo as basis with quite a lot of light on the right. It’s never easy to get the features of someone you love right. Besides, painting glasses is difficult if you use lots of paint. O;-) I usually use less. The background was the last I changed. First it was too dark. Later I thought about the complementary contrasts and changed it.

(More tomorrow... O:-))

Über die beiden Ölporträts kann ich sagen, dass ich die beiden Männer gemalt habe, die ich am meisten liebe O:-): meinen Mann und meinen Vater.
Lasst mich mit meinem Mann beginnen: Das Original ist nur 20x20cm. Ich malte auf MDF mit Gesso darauf und benutzte wasserlösliche Ölfarben. Ich hatte nur ein Foto as Basis mit ziemlich viel Licht von rechts. Es ist nie einfach, die Züge eines geliebten Menschen richtig herauszuarbeiten. Außerdem ist das Malen von Brillen schwierig, wenn man viel Farbe verwendet O;-) Normalerweise benutze ich weniger. Der Hintergrund war das letzte, was ich verändert habe. Zunächst war er zu dunkel. Später dachte ich an Komplementärkontraste und änderte ihn. 

(Morgen mehr... O:-))

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen